Wie ich lernte, die Welt zu verstehen

Wie ich lernte, die Welt zu verstehen

Description

Hans Rosling wurde nicht als FACTFULMAN geboren: Aufgewachsen in ärmlichen Verhältnissen, ging er als junger Arzt zunächst nach Mosambik. Seine Arbeit im Krankenhaus sowie Begegnungen mit Bewohnern abgelegener afrikanischer Dörfer wurden zur Initialzündung für sein späteres Handeln. Vorlesungen vor Studierenden in Stockholm, Vorträge auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos oder Gespräche mit dem Revolutionsführer Fidel Castro bestärkten ihn in seiner Botschaft: Wir müssen unser vermeintliches Wissen über den Zustand der Welt hinterfragen und uns den Fakten zuwenden - Die Wirklichkeit ist oft viel besser als wir glauben.


Download Wie ich lernte, die Welt zu verstehen (9783869743929).pdf, available at troyersdutchheritage.com for free.

Details

Author(s)
Hans Rosling, Erich Wittenberg
Format
CD-Audio
Publication date
27 Sep 2019
Publisher
Steinbach Sprechende
Language
German
ISBN10
3869743921
ISBN13
9783869743929